Probearbeit

Während der Festausschuss weiter unsere große Musikkirmes am planen ist wird natürlich auch das Kerngeschäft des Vereins – die Fanfarenmusik – weiter vorangetrieben.

Auf den Proben bereiten wir uns aktuell auf die nächsten Auftritte vor. Am kommenden Sonntag fahren wir nach Annweiler. Im Rahmen des Freundschaftstreffen werden wir mit weiteren Vereinen nicht nur musikalisch unsere Freunde der Trifelsherolde unterstützen, sondern auch etwas Essen und Trinken. Denn auch das Finanzielle ist für einen Verein wichtig. Nur mit Einnahmen können Instrumente gekauft oder repariert werden, Uniformen den Musikern zur Verfügung gestellt werden oder gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt werden. Auch wir hoffen daher auf viele Besucher an unserem 70jährigen Bestehen am 1. Septemberwochenende.

Ende Juni steht dann der Termin für das Erstellen unseres neuen Vereinsfotos an, bevor wir uns mit dem Auftritt auf dem Feuerwehrfest in Bad Salzig in die Sommerpause verabschieden.