Kirmesbaumaufstellen 2022

Nach den CORONA-bedingten eingeschränkten Auftritten im Rahmen der Kirmes in den letzten Jahren konnte in diesem Jahr wieder wie gewohnt der Kirmesbaum gestellt werden. Um 15:00 Uhr marschierten wir auf dem Theodor-Hoffmann-Platz los um wenige Minuten später mit dem Kirmesjahrgang 2001/02 und dem von ihnen geschmückten Kirmesbaum zurückzukehren. Unter Anfeuerungsrufen der ehemaligen Jahrgänge der vergangenen Jahre und vielen Zuschauern konnte der Baum gestellt werden, bevor mit Ausrufen des traditionellen Schlachtrufs der Kirmesjahrgang die Kirmes übernahm.

Im Anschluss führten wir die Jahrgänge und Zuschauer auf das Kirmesgelände, welches in diesem Jahr im Kurpark liegt. Hier wird die Kirmes in Form eines Mittelaltermarktes, passend zum 1100jährigen Bestehen von Bad Salzig, gefeiert.

Wir wünschen dem Kirmesjahrgang eine unvergessliche Kirmes – denn die Kirmes gehört einem nur einmal im Leben.

Kategorie: