Corona-Maibaum 2.0

Wie schon im letzten Jahr konnte in diesem Jahr wieder kein Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz aufgestellt werden. Aber auch in diesem Jahr kam ein vollständiger Verzicht für uns nicht in Frage. Ein 1. Mai ohne geschmückte Birke in Bad Salzig ist nach 50-jähriger Tradition für unsere Bevölkerung einfach nicht denkbar. Daher wurde auch dieses Jahr wieder eine kleiner Ersatz aufgestellt.

Was brauch man dafür? Nun, gar nicht viel! Ein Baumständer, inkl. Gewichte und ggf. Verkleidung, grün-weiße Bänder und eine kleine hübsche Birke.

Fertig ist der Mini-Maibaum.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr das Kurkonzert und das Stellen des Maibaums mit einem kleinen Fest weiterführen können. Eine seit 1971 durchgeführte Veranstaltung muss beibehalten werden. Die Mitglieder der Maibaumgruppe lechzen bereits danach den Baum im nächsten Jahr wieder mit purer Muskelkraft aufzustellen.