Umzug in Bendorf

Nachdem wir bereits am Samstag in Bad Salzig den Umzug anführten gehts heute zum Rosenmontagsumzug nach Bendorf. Der längste Umzug unserer Session führt uns Jahr für Jahr durch die gut gefüllten Straßen Bendorfs.

Doch bevor wir aufbrechen stand noch ein Ständchen auf dem Programm. Unser langjähriges Mitglied Anita feierte ihren 80ten Geburtstag. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen mal vorbei zuschauen. Der karnevalistische Geburtstagsbrunch wurde mit Stimmungsliedern entsprechend gestaltet. Mit dem Bus zum Ständchen – das macht man ja auch nicht alle Tage.

Zum Abschluss geht es dann am morgigen Veilchendienstag nach Heimbach-Weis zum größten Dienstagsumzug zwischen Köln und Mainz. Auch hier sind die Straßen jedes Jahr durch und durch mit Narren gefüllt.

Kategorie: