Ständchen am Samstag

Am gestrigen Samstag stand Mal wieder ein Geburtstagsständchen auf dem Tagesprogramm. Unser Mitglied Jürgen Hortian feierte mit einem großen Fest seinen 60. Geburtstag.

Da Jürgen aber „reinfeierte“ spielten wir sozusagen ein vorgezogenes Ständchen, das kommt für die Musikerinnen und Musiker auch nicht alle Tage vor.

Neben dem musikalischen, überreichten wir auch den obligatorischen grün-weißen Blumenstrauß und das dazugehörige Geschenk: eine Flasche Trester vom Weingut Michael Schneider in Form einer Fanfare.

Der erstmal letzte Auftritt bietet uns nun die Möglichkeit die Vorbereitung auf die anstehende Karnevalssession zu intensivieren. Natürlich soll auf den Proben ein neues Stück einstudiert werden, um musikalisch auf dem aktuellen Stand zu sein.