Rathauserstürmung und Bad Salziger Umzug

Bevor der erste Umzug startete, musste in Salzig noch schnell die letzte Bastion der Demokratie gestürmt werden. Die Mitglieder des Ortsbeirates hatten sich unter Führung des Ortsvorstehers Wolfgang Spitz im Amtssitz – dem Feuerwehrhaus verschanzt. Doch die zahlreichen Narren, angeführt von ihren Monarchen Prinz Reiner I. und Prinzessin Theresa I., ließen es sich nicht nehmen die karnevalistische Monarchie bis zum Aschermittwoch endgültig zu besiegeln. Trotz heftiger Gegenwehr wurde der Widerstand gegen die Stäänefleejer-Regentschaft gebrochen und der Ortsvorsteher übergab den Schlüssel zu den Schatztruhen unserer Heimat.

Im Anschluss begleiteten wir die Tolitäten und ihr Gefolge Richtung Aufstellungsplatz.

Den Umzug selbst führten wir wieder als erster Zugpunkt durch die vollen Straßen von Bad Salzig.

Wir wünschen allen Narren noch ein paar schöne Tage mit den Umzügen in der Region.