Rückblick 7: 2017- heute: Die letzten Jahre

Das 65-jähriges Bestehen feierte der Verein in 2019 mit einem großen Musikfest auf dem Vorplatz am Alten Bahnhof. Traditionell wurde freitags mit einer Disco im Festzelt begonnen, unter dem Motto: „Penny Lane 2.0“. Über 20 Gastvereine fanden den Weg zum Jubiläum des Fanfarenzuges. Eine, in dieser Zeit, doch stattliche Zahl, da die gegenseitigen Besuche der Musikvereine immer weniger wurden.

Hier gehts zur Galerie:

Nach fast 16 Jahren als musikalischer Leiter und Stabführer des Fanfarenzuges hatte Stefan Bach nach dem Fest die Verantwortung für die musikalische Führung an Julian Gras übergeben. Seit 2011 war Julian Gras bereits als 2. Stabführer tätig und hat in der Zeit bereits Proben und Auftritte geleitet und neue Stücke mit den Musikerinnen und Musikern einstudiert.

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Pandemie, die zeitweise jegliches, kulturelle Leben zum Erliegen brachte. Das Vereinsleben lief mit den Auftritten rund um den Karneval in den ersten 2 Monaten noch normal, jedoch ab März wurde die Probenarbeit stark eingeschränkt, bzw. fiel über Wochen komplett aus. Im Sommer wurde die wöchentliche Probe ins Freie verlegt, ab Ende November aber wieder ganz untersagt. Von Auftritten in diesem Jahr blieb lediglich das Aufstellen des Kirmesbaumes.