Generationswechsel bei den Stabführern

Nach fast 16 Jahren als musikalischer Leiter und Stabführer des Fanfarenzuges hat Stefan Bach nach dem Fest die Verantwortung für die musikalische Führung an Julian Gras übergeben. Stefan hat seit Januar 2004 die Gesamt- und Registerproben gehalten und bei den Auftritten die Musikerinnen und Musiker des Vereins dirigiert.

Seit 2011 ist Julian bereits als 2. Stabführer tätig und hat in der Zeit bereits Proben und Auftritte geleitet und neue Stücke mit den Musikerinnen und Musikern einstudiert.

Natürlich wird Stefan als Musiker dem Verein erhalten bleiben und Julian bei Fragen und Problemen unterstützen und mit Rat zur Seite stehen. Der Fanfarenzug bedankt sich bei Stefan für die viele geleistete Arbeit.

In nicht allzu ferner Zukunft soll auch wieder ein zweiter Stabführer angelernt werden – schließlich ist Vorausplanung wichtig um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Hier sind die aktiven Musikerinnen und Musiker gefragt. Aber natürlich freuen wir uns auch über Neueintritte.

Der Nächste Termin steht auch bereits an – jedoch diesmal kein musikalischer. Am 12. Oktober gehen wir mal wieder wandern. Mit dem Bus geht es nach Buchholz, von wo aus wir uns auf den Weg machen. Unser Ziel ist das Schützenhaus in Boppard. Hier werden wir nach der Wanderung den Tag bei kalten Getränken und warmen Düppekuchen ausklingen lassen.